logotype
  • image1
  • image2
  • image3

Die Magie von Wölfen und Winter in einer Anthologie. Fantastische, spannende und magische Geschichten von 14 Autoren aus ganz Deutschland.

Meine Geschichte erzählt von Sonny, der nicht der Sohn des Paten ist und etwas sehr wichtiges über das Leben lernt.

Wolfsweisheiten

Seine erste Schicht trat Sonny zwei Wochen später an. Es war der Montag nach dem zweiten Advent. Es hätte schneien können, weihnachtlich sein sollen. Stattdessen gab sich der Himmel pechschwarz, und passend zu Sonnys Laune goss es aus Kübeln.

Er versteckte sein Gesicht unter der Kapuze des Pullis. Der Stoff des Sweatshirts war vollgesogen und es tropfte daraus auf seine Nase. Aus den Pfützen zog das dreckige Wasser in die Turnschuhe hoch und tränkte die Socken. Mick schlug ihm auf die Schulter.

»Du packst das schon, Kumpel. Wir treffen uns um Fünf am Bolzplatz. Okay?«

Bildnachweis (Slider) pixelio.de: Wilhelmine Wulff, berwis, S. Hofschlaeger